VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

2.12. Erste Saisonniederlage

Michael

Michael

Erste Saisonniederlage und erster Saisonsieg: die Herren I verlieren zu Hause gegen den SF Großerlach, die Herren III gewinnen in Hohenacker

VfL Waiblingen I – SF Großerlach 5:9
Ohne ihre Nummer 1, Christian Munz, schlug sich unsere erste Mannschaft gegen den SF Großerlach achtbar. In den Doppeln gelang gleich ein guter Start. Alain Schulcz und Hans Müll konnten das gegnerische Einser Doppel Klaus Weißmann und Sven Janson nach einer starken Leistung mit 3:1 bezwingen. Joachim Auwärter und Ersatzmann Mario Zirdum gewannen das dritte Doppel sicher mit 3:0.

In den Einzeln konnten Roger Mauerer, Alain Schulcz und Mario Zirdum jeweils einen Punkt holen. Sehr gut spielte Roger Mauerer bei seinem 3:2 Siege gegen den starken Christof Erkert.
Bei Aleksandar Glisic und Hans Müll lief es jedoch nicht so gut, beide verloren ihre Spiele trotz 2:0 Satzführung noch im 5. Satz. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht ein Unentschieden möglich gewesen, aber so musste sich die Mannschaft mit 5:9 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft mit einem Punkteverhältnis von 9:7 auf dem 4.Tabellenplatz der Bezirksliga. Am nächsten Sonntag kommt um 10:00 der Tabellennachbar aus Schorndorf in die Zacherturnhalle. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft den vierten Tabellenplatz sichern und die hervorragende Vorrundenleistung krönen.

GTV Hohenacker III - VfL Waiblingen III 3:9
Überglücklich war die 3. Mannschaft nach ihrem Erfolg in Hohenacker, war ihr doch der erste Sieg in dieser Saison gelungen. Gut, bei den drei 5-Satz-Siegen war etwas Glück dabei - Ralf Nollert gewann gegen Ingo von Pollern mit 13:11 im 5.Satz (und hatte noch einen Netzroller) – aber das gehört auch dazu.

Die Punkte für Waiblingen holten Michael Budjin und Ralf Nollert mit jeweils 2 Siegen. Gert Rohland, Rainer Brosch und Uli Bayha steuerten jeweils einen Punkt bei.

Mit dem Sieg konnte die Mannschaft sogar den letzten Tabellenplatz verlassen und steht, punktgleich mit den dritten Mannschaften aus Schnait und Hohenacker, auf dem 7. Platz in der Kreisliga C West.


Herren III in Hohenacker Herren III in Hohenacker


Ergebnisse



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Tischtennis
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
tischtennis@vfl-...

 


ITOGETHER