VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Besuch in Kolbermoor 22.-24.2.2019

Kirstin Lang und bei den Zuschauern Christian, Alain und Hans

Kirstin Lang und bei den Zuschauern Christian, Alain und Hans

Mehr Kolben? Was machen wir - Alain, Christian, Hans und Uli - in Kolbermoor, einer kleinen Stadt zwischen Rosenheim und Bad Aibling, die ihre Entstehung dem Wasserreichtum und den Torflagern in der Umgebung verdankt?

Natürlich Tischtennis spielen und ein hochklassiges Spiel anschauen, denn das Tischtennis Damen-Team des SV DjK Kolbermoor spielt seit der Saison 2012/2013 in der höchsten deutschen Spielklasse und wurde in der letzten Saison Deutscher Meister und in diesem Jahr Pokalsieger.

Das aktuelle Team besteht aus der ehemaligen Europameisterin Liu Jia, Nationalspielerin Sabine Winter, Nationalspielerin Kristin Lang sowie der ehemaligen Doppel-Europameisterin Swetlana Ganina und der Ukrainerin Katharina Michajlova.

Zusammen mit 220 Fans erlebten wir am Sonntag eine hochklassige Partie gegen ttc Berlin eastside. Die entscheidenden Vorteile lagen jedoch auf Seiten der Gäste, die überzeugend auftraten und den Gastgebern beim 6:2 keine Chance ließen, aber Niederlagen sind wir in dieser Saison ja gewohnt.

Bei der SV DjK Kolbermoor stehen aber nicht nur die Bundesliga Damen im Vordergrund. Mit 7 Herren-, 4 Damen-, mehreren Jugend-Mannschaften und einer Hobbygruppe ist der Verein breit aufgestellt. Beeindruckend für uns ist die Jugendarbeit. Günter Lodes, der die Abteilung Tischtennis 1979 übernommen und aufgebaut hat, schilderte uns die enge Zusammenarbeit mit den Kolbermoorer Grundschulen. So werden jedes Jahr bis zu 40 Schüler für das Vereinstraining gewonnen. Da ist dann das ein oder andere Talent dabei, das es bis zu den Europameisterschaften der Schüler und Jugend schafft.

Selber gespielt haben wir natürlich auch, am Freitagabend mit Hobby- und Bezirksliga-Spielern. Auch das Wetter war super, bei einem Ausflug in die Umgebung konnten wir bei herrlichem Sonnenschein die Aussicht am Wendelstein genießen und eine Rodelfahrt bei der Ottenalm am Walchsee mache.
Es war prima Ausflug, der uns allen viel Spaß gemacht hat, vielen Dank an Alain für die Vorbereitung und Organisation, sowie an Günter Lodes für die herzliche Aufnahme und die liebevolle Betreuung.


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Tischtennis
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
tischtennis@vfl-...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER