VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

28.10. Herren I gewinnen gegen TSV Oberbrüden III

Alain und Roger waren sowohl im Doppel als auch in ihren Einzeln erfolgreich

Alain und Roger waren sowohl im Doppel als auch in ihren Einzeln erfolgreich

Mit etwas Mühe aber letztendlich sicher gewann unsere 1. Mannschaft 9:4 gegen den TSV Oberbrüden III.
Die 3. Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit 9:1 beim TSV Nellmersbach II.

Garant für den Sieg der 1. Mannschaft gegen TSV Oberbrüden III war das mittlere Paarkreuz mit Alain Schulcz und Roger Mauerer. Sie konnten ihre beiden Einzel sicher gewinnen, zusammen das 1. Oberbrüdener Doppel besiegen und damit 5 Punkte zum Erfolg beisteuern.

Froh war die Mannschaft, dass Spitzenspieler Christian Munz, dessen Einsatz auf Grund von Knieproblemen fraglich war und der in den letzten Woche kaum trainieren konnte, dabei war. Er musste sich zwar dem stark spielenden Nikolai Smolarczyk im 5. Satz geschlagen geben, konnte aber gegen den auf Nummer 1 spielenden Armin Sanwald in 3 Sätzen sicher gewinnen. Die restlichen Punkte steuerten Jörg Fuhrmann und Hans Müll im Einzel, sowie das 3. Doppel Hans Müll/Marco Holzhäuer bei.

Mit 8:2 Punkten liegt die Mannschaft jetzt auf dem 3. Platz in der Kreisliga A und bleibt dem Spitzenreiter TSV Oberbrüden II auf den Fersen. Am nächsten Samstag muss sie zum wichtigen Verfolgerduell beim 4. platzierten TSV Schnait antreten.

Ein ungefährderter 9:1 Sieg gelang der 3. Mannschaft beim TSV Nellmersbach, der ersatzgeschwächt nur mit 5 Spielern antreten konnten. Den Ehrenpunkt für Nellmersbach holte Gisela Schnitzer, die mit ihren unangenehm zu spielenden Noppen, Robin Schuler in 3:1 Sätzen bezwingen konnte.

Die Mannschaft steht damit weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Kreisklasse C Waiblingen. Bei einem noch ausstehenden Spiel beim SV Winnenden II sollte sie sich den Herbstmeister-Titel nicht mehr nehmen lassen.


Ergebnisse


Herren I gegen Oberbrüden III Herren I gegen Oberbrüden III


Herren III in Nellmersbach Herren III in Nellmersbach



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Tischtennis
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
tischtennis@vfl-...

 


ITOGETHER