VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

17.11. Siege der 1. und 2. Mannschaft

Roger Mauerer

Roger Mauerer

Herren I und Herren II gewinnen erwartungsgemäß ihre Spiele gegen TTC Maubach bzw. SpVgg Rommelshausen II.

Bereits am Freitagabend gewannen die 2. und die 3. Mannschaft ihre Pokalspiele gegen den TSV Nellmersbach und die SG Schorndorf VII und stehen damit in der nächsten Runde.

Knapper als es das Ergebnis von 9:2 ausdrückt, war das Spiel unserer ersten Mannschaft in Maubach. 6 Spiele konnten erst im 5. Satz gewonnen werden. Besonders spannend machte es das erste Doppel Munz/Fuhrmann, das im 5. Satz gegen Janzen/Layher mehrere Matchbälle abwehren musste, um schließlich mit 17:15 zu gewinnen.

Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz der Kreisliga A vorschieben.
Am kommenden Wochenende kommt es am Samstag zum Duell gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Oberbrüden II und am Sonntag zum Spiel gegen den TTC Hegnach II, der ebenfalls 4 Minuspunkte auf dem Konto hat. In diesen Spielen sollte die Mannschaft mindestens 2 Punkte holen, um sich die Chance auf den 2. Tabellenplatz zu erhalten.


Relativ schwer tat sich unsere 1. Mannschaft beim Tabellenletzten SpVgg Rommelshausen II. Nachdem sie nach den Doppeln mit 1:2 und den ersten 4 Einzeln noch mit 3:4 zurückgelegen war, konnte sie anschließend jedoch bis auf eins alle Spiele für sich entscheiden und letztlich sicher mit 9:5 gewinnen. Beste Akteure waren Sascha Kaiser, der beide Einzel und im Doppel gewinnen konnte, und Marco Holzhäuer, der seine beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gewann.

Die Mannschaft belegt nun mit 10:4 Punkten den 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse A und kann den Anschluss zur Spitze halten.


Ergebnisse und Termine



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Tischtennis
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
tischtennis@vfl-...

 


ITOGETHER